Krebsregister mit „Studienwerkstatt“

Das Krebsregister Rheinland-Pfalz treibt weiter seine wissenschaftliche Ausrichtung voran und hat in den vergangenen Wochen ein neues Format etabliert. Ziel der „Studienwerkstatt“ sind der Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Beratung unterschiedlicher Fachdisziplinen bei der Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen. Themen sind laufende Studien und Projekte und externe Datenanfragen, die eine komplexere Auswertung erfordern.

Hierbei werden primär methodische und inhaltliche Fragen des Vorgehens bei der Datenaufbereitung und Methodik der Auswertung, sowie der Publikationsstrategie zur Veröffentlichung der Ergebnisse diskutiert. Feste Teilnehmer bei diesem Austausch sind die Ärztliche Leitung, die Leitung des Teams Datenauswertung und Reporting, die Stabsstelle Digitalisierung, die Stabstelle Statistik, die Wissenschaftliche Assistenz sowie die jeweils bei der Datenaufbereitung und -analyse beteiligten Mitarbeiter der einzelnen Teams und Stabsstellen. 

Gern können Sie auch Ihre Fragestellungen bei unserer Studienwerkstatt einreichen und bekommen, falls diese ausgewählt und besprochen werden sollten, von uns selbstverständlich auch die Ergebnisse der interdisziplinären Gesprächsrunde. Sollten Sie Interesse daran haben, dann schicken Sie gern Ihre Anfrage per Mail an reporting[at]krebsregister-rlp.de

Daten
Auswerten
Forschung
Unterstützen
Krebs
Bekämpfen