5. Landesweite Qualitätskonferenz 2021

Am Mittwoch, den 17. November 2021, hat die 5. Landesweite Qualitätskonferenz des Krebsregisters Rheinland-Pfalz im Kurfürstlichen Schloss in Mainz stattgefunden. Im Fokus standen Bronchialkarzinome, Urothelkarzinome und Sarkome.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Veranstaltung als Hybrid ausgerichtet. Vor Ort und per Livestream konnten die Teilnehmenden den wissenschaftlichen Vorträgen der Experten folgen. Die Fachvorträge von Dr. med. Günther MatheisDr. med. Maximilian PJK Brandt und Prof. Dr. Dr. Frank Traub wurden ergänzt durch klinische Auswertungen aus dem Krebsregister Rheinland-Pfalz, vorgetragen durch PD Dr. med. Sylke Zeißig und PD Dr. rer. nat. Christina Justenhoven.

Der ausführliche Beitrag zur Landesweiten Qualitätskonferenz ist hier zu finden.

Daten
Auswerten
Forschung
Unterstützen
Krebs
Bekämpfen