Bitte beachten Sie auch unser Video-Tutorial zu erstmaligen Anmeldung im Melderportal.

  1. Starten Sie die Seite www.krebsregister-rlp.de/Melderportal
  2. Gehen Sie unten rechts auf Zugang beantragen.
  3. Wählen Sie Zugangsdaten anfordern.
  4. Sie erhalten dann nach der Bearbeitung im Register zwei Briefe
    • Melder-ID
    • Authentifizierungscode und persönliche PIN
  5. Melden Sie sich mit diesen Daten an und übermitteln Sie ab sofort Ihre Meldungen sicher und komfortabel über das neue Melderportal!

Falls Sie keine PIN und keinen Authentifizierungscode erhalten haben, rufen Sie bitte bei unserer Service-Rufnummer an: Tel.: 06131/97175-0.

  1. Starten Sie die Seite www.krebsregister-rlp.de/Melderportal
  2. Gehen Sie unten rechts auf Zugang beantragen.
  3. Wählen Sie Anmelden.
  4. Füllen Sie die rot hinterlegten Felder aus und vergeben sie ein beliebiges Kennwort. Mit Ihrer E-Mail-Adresse als Benutzername und Ihrem Kennwort melden Sie sich zukünftig im Melderportal an.
  5. Sie erhalten einen Aktivierungslink per Mail. Mit Anklicken des Aktivierungslinks ist der Benutzer freigeschaltet.
  6. Nun können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse als Benutzername und Ihrem Kennwort im Melderportal anmelden. Bei der erstmaligen Anmeldung wird nach der erhaltenen PIN gefragt.
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  4. Füllen Sie die rot hinterlegten Felder aus und vergeben sie ein beliebiges Kennwort. Mit Ihrer E-Mail-Adresse als Benutzername und Ihrem Kennwort melden Sie sich zukünftig im Melderportal an.
  5. Sie erhalten einen Aktivierungslink per Mail. Mit Anklicken des Aktivierungslinks ist der Benutzer freigeschaltet.
  6. Nun können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse als Benutzername und Ihrem Kennwort im Melderport anmelden. Bei der erstmaligen Anmeldung wird nach der erhaltenen PIN gefragt.