Das Testsystem des Melderportals steht Ihnen zur Verfügung

Adresse des Testsystems:

https://test.melderportal.krebsregister-rlp.de/login.html

Zur Eingewöhnung in das neue Melderportal steht Ihnen unser Testsystem zur Verfügung. Sie können dort das Versenden von verschiedenen Meldungen ausprobieren.

Sie können sich jederzeit in unserem Testsystem registrieren. Gehen Sie dazu bitte auf die Startseite des Testportals. Dort finden Sie unten rechts den Link „Zugang beantragen“. Es öffnet sich eine weitere Seite. Hier wählen Sie bitte den Punkt „Anmelden“. Es erscheint ein Formular zur Registrierung ihres Benutzerkontos. Hierfür benötigen Sie ihre Melder-ID und ihren Authentifizierungscode.

Nach Eingabe aller Daten klicken Sie auf den Punkt „Zugang einrichten“. Es wird automatisch eine E-Mail an die von Ihnen eingegebene E-Mailadresse gesendet. Diese enthält einen Aktivierungscode sowie einen Link zur automatischen Aktivierung ihres Benutzers.

Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten sollten, können Sie den Aktivierungscode auch telefonisch bei uns erfragen.

ACHTUNG: Die eingegebenen Daten aus dem Testsystem werden nicht automatisch auf das Produktivsystem übertragen. Wenn Sie mit uns das Absenden von Meldungen und die Übernahme in unser Registersystem besprechen möchten, vereinbaren Sie bitte im Vorfeld einen Termin über unsere Service-Rufnummer 06131/97175-0.