Gerne helfen wir Ihnen bei der Implementierung einer Schnittstelle (mehr Infos dazu auch hier) zur Übertragung von Daten an das Krebsregister Rheinland-Pfalz. Die Übermittlung per Schnittstelle ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, Ihre Daten an uns zu senden.

Die Einrichtung einer Schnittstelle erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Kontaktaufnahme mit der Melderbetreuung unter 06131/97175-0 oder per Mail an support[at]krebsregister-rlp.de
  2. Übermittlung von Testdaten oder Echtdaten über unser Testsystem unter https://test.melderportal.krebsregister-rlp.de/login.html
  3. Prüfung durch das Krebsregister Rheinland-Pfalz
  4. Prüfung des Meldungspakets durch das Krebsregister Rheinland-Pfalz.
  5. Ergab die Prüfung keine Abweichungen, erfolgt die Freigabe Ihrer Schnittstelle im Melderportal, ansonsten unterstützen wir Sie bei der Fehlerbehebung.

Nach der erfolgreichen Freigabe durch das Krebsregister Rheinland-Pfalz ist die Übermittlung von Schnittstellenmeldungen möglich.

Sobald Ihre Schnittstelle bereits implementiert ist, können Sie Ihre Daten wie folgt per Schnittstelle übertragen:

  1. Melden Sie sich im Melderportal mit ihrem Benutzer und dem Passwort an. Die PIN ist für diesen Vorgang zwingend notwendig.
  2. Auf der Startseite des Melderpotals nach dem Anmelden finden Sie mittig links den Punkt „Meldungspaket hochladen“. Klicken Sie auf das Feld „ADT/GEKID-Daten“. 

INFO: Ist dieser Button nicht vorhanden oder anders beschriftet, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Rufnummer 06131/97175-0 oder per Mail an support[at]krebsregister-rlp.de.